Menü Schließen

Vorweihnachtsstress, kennen Sie das?

Einkäufe und Geschenke müssen überlegt und erledigt werden, die Vorbereitungen für das Fest laufen, Plätzchen backen, ein Weihnachtsmarktbesuch und der Besuch des Theaterstückes in Fremdiswalde gehören dazu, Weihnachtsfeiern hier und da, von Ruhe und Besinnlichkeit nicht viel zu spüren ….
…. aber dem Vorweihnachtsstress für ein paar Stunden entfliehen, mal die Seele baumeln lassen oder die Lachmuskeln aktivieren, das wollte der Vorstand des Dorf- und Heimatvereins Fremdiswalde erreichen, indem er die Mitglieder und 2 Gäste aus den Gruppen und anderen Vereinen, als Dank dafür, das sie die Vereinsarbeit unterstützen, zur Weihnachtsfeier am 01. Dezember ins Dorfgemeinschaftshaus einlud.

Viele waren der Einladung gefolgt uDSC09681nd unser neu gestalteter Raum war bis auf den letzten Platz besetzt. Das dies so geschehen konnte, haben wir Andrea Pfeifer mit ihrer Laienspielgruppe zu verdanken, denn nach dem ersten öffentlichen Auftritt am Sonntag haben sie den Probenraum leer geräumt und alle Kostüme und Requisiten vorsorglich weggeräumt. Inge Mundus half beim Ausschmücken des Raumes und Rita kümmerte sich um die Getränke. Zu Beginn gab es noch einige wenige organisatorische Dinge in Bezug auf den Weihnachtsmarkt am 14. Dezember zu besprechen. Dann gab es als Dankeschön ein paar Blumen und Gutscheine ( vielen Dank an Fr. Sylvia Karich, die einen Teil der Gutscheine sponserte) für fleißige Helfer. Wie es zu Heiligabend Tradition in vielen Familien ist, gab es zum Abendbrot Kartoffelsalat und Würstchen. Vier Vereinsmitglieder haben diesen zubereitet, er schmeckte allen vorzüglich, sodass alle Schüsseln geleert wurden. Danach kam nicht wie sonst üblich der Weihnachtsmann, sonder ein Weihnachtsengel, namens Ramona Schneider,  die mit einem Programm aus Liedern und lustigen Geschichten für viele Lachsalven sorgte. Für ein paar Stunden konnten doch alle einfach mal dem StrDSC09668ess entfliehen. Lieben Dank auch an die fleißigen Heinzelmännchen, die am folgenden Tag alles wieder für Ordnung sorgten. An diesem Abend wurden auch durch die Anwesenden die Gewinnnummern des diesjährigen Adventskalender gezogen. Die können nun in Schaafs Landbäckerei oder am Stand des Heimatvereins zum Weihnachtmarkt erfragt werden.

Ich wünsche allen, im Namen des Vorstandes eine besinnliche Adventszeit, gemütliche Stunden zum Weihnachtsfest und für das neue Jahr ganz viel Gesundheit und bedanke mich für die tolle gemeinsame Arbeit für unser Dorf.

Jana Mundus

Login

Login form protected by Login Lockdown

Lost your password?