Menü Schließen

Neues vom Laienspiel

Wir Fremdiswalder Laienspieler waren Anfang Juni auf Ausflugs-Tour im Muldental. Ach, war das mal wieder schön. Wir haben uns in der großen Runde ja sooo lange nicht gesehen, dass es uns allen echt guttat, die alte Verbundenheit wieder aufzufrischen.

Treffpunkt war an der Hängebrücke in Grimma bei bestem, aber nicht zu heißem Frühlingswetter. Die Schiffmühle in Höfgen war unser Ziel, wohin wir durch den Stadtwald über den Rabenstein und später an der Mulde entlang den Weg der Steine gewandert sind. Wir haben geschnattert, viel erzählt, Ausschau gehalten und Kirschkern-Weit-Spucken gemacht. Auf der Minigolfbahn an der Schiffmühle gab es dann echt viel Spaß für Groß und Klein. Alle hatte der Ehrgeiz gepackt und am Ende waren natürlich alle Sieger neben denen, die dann doch die wenigsten Schläge ins Loch über alle Bahnen benötigten. Es gab Eis, Kaffee und Kekse, Nascherei und leckere Getränke. Für den Rückweg hatten wir uns dann für das Muldenschiff entschieden. So konnten alle nochmal die wunderschöne Landschaft und die Natur aus der Perspektive vom Wasser genießen.

 

Ja, nun schauen wir wieder hoffnungsvoll und zuversichtlich auf die zweite Jahreshälfte, in der wir uns ja alljährlich mit einem Märchen beschäftigen und dieses dann in der Weihnachtszeit aufführen möchten. Was uns am meisten freut, dass alle Mitspieler aus dem Vorjahr bzw. dem Jahr davor nochmal zugesagt haben, wieder mitzumachen. Wir wollen uns alle gemeinsam wieder den Herausforderungen einer neuen Theatersaison stellen und hoffen auf das Eintreten der Aussage aus vielen Märchen: „Ende gut, Alles gut!“ Liebe Märchenfreunde aus nah und fern, die Termine werden rechtzeitig bekanntgegeben. Wir freuen uns sehr auf euch alle.

Andrea Pfeifer

Login

Login form protected by Login Lockdown

Lost your password?